Mannschaftsförderung

Seit dem Jahr 2016 hat sich der Reitverein Ahlen zur Aufgabe gemacht, unseren Verein auf Turnieren in Mannschaftsprüfungen zu repräsentieren.

Hierzu werden talentierte und aktive Jugendliche in einem wöchentlichen Training durch unseren Reitverein und unsere Reitlehrerin gefördert.

Es wurden zwei Mannschaften erstellt:

1. Unsere Minimannschaft ist aktiv auf Turnieren mit Mannschaftsprüfungen der Klasse E und seit 2017 auch der Klasse A unterwegs.

2. Unsere große Mannschaft bewegt sich auf Turnieren mit Mannschaftsprüfungen der Klasse A und Einzelwertungen der Klasse L.

Wir sind bereits stolz auf die errittenen Siege und Platzierungen in 2016  und freuen uns auf eine starke Saison 2017.

Wir fördern nicht nur die Reiterei, sondern auch die Arbeit im Team, die beim Reiten häufig zu kurz kommt!