Reitunterricht

Wir vom Reit- und Fahrverein Ahlen e.V. haben uns zur Aufgabe gemacht, sowohl den artgerechten Umgang mit dem Pferd, als auch die professionelle Reitlehre bestmöglich zu vermitteln. Dabei sind bei uns alle Altersklassen ab dem Alter von 7 Jahren herzlich Willkommen.

Angefangen bei den Longenstunden für die Einsteiger, über den Anfängerreitunterricht zum Fortgeschrittenenunterricht in kleinen Gruppen mit maximal sechs Reitern, bis hin zum engagierten Turnierreiter bieten wir mit Hilfe unserer Reitlehrerinnen und Reitlehrer professionellen Dressur- und Springunterricht bis zur schweren Klasse.

Unsere Schulpferde stehen dazu an fast allen Tagen der Woche für die Reiter zur Verfügung, genießen tagtäglich die frische Luft und freie Bewegung auf den vereinseigenen Weiden und werden unter Anderem von den Reitschülern liebevoll umsorgt und gepflegt.

Du hast Interesse an einer unverbindlichen Schnupperstunde? Dann melde dich doch einfach einmal bei uns!

Natürlich können wir die Reitstunden nicht kostenlos anbieten, schließlich müssen unsere Pferde ja auch versorgt werden. Für weitere Infos klicke bitte hier!